"Stachakrocha" sind Weltmeister
Karbatsche – so wird in Deutschland die Goaßl genannt. Dass das Goaßlschnölln nicht nur eine nette Showeinlage auf Wiesenfesten ist, hat am Wochenende die „Karbatschen-Weltmeisterschaft“ in Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg gezeigt. Den Meistertitel holte sich eine Südtiroler Gruppe.
Schnellergilde belegt vordere Plätze bei Weltmeisterschaft
Pfullendorf / sz Mit Erfolg hat die Schnellergilde Pfullendorf an der Karbatschen-, Goaßl- und Schnöller-Weltmeisterschaft in Villingen-Schwenningen teilgenommen:
Villinger überzeugt bei Karbatschen-WM
Villingen-Schwenningen - Der neue Karbatschen-Weltmeister kommt aus Italien. Rund 500 Besucher haben den Wettkampf auf dem Gelände der Karl-Brachat-Schule in Villingen live mitverfolgt
200 Aktive bei Karbatschen-WM
VS-Villingen - Die Karbatschen-Weltmeisterschaft auf dem Areal der Karl-Brachat-Schule stattfinden zu lassen, hat sich gelohnt. Darin waren sich die Organisatoren, die mehr als 200 Aktiven aus 23 Gruppen sowie die Zuschauer einig.
Laut peitschen ausdrücklich erlaubt
Villingen-Schwenningen - Auch die Kleinsten werden bei der großen Karbatschen-WM in Villingen zeigen, wie laut sie ihre Goaßl schnalzen lassen können
Ab morgen gesucht: der beste Knaller weit und breit
Villingen-Schwenningen - 300 Teilnehmer aus Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich schlagen am Wochenende, 4. und 5. Mai, auf dem Gelände der Karl-Brachat-Realschule am Villinger Benedidiktinerring um die Wette. Grund dafür ist die fünfte Karbatschen-Goaßl-Schnöller Weltmeisterschaft.